Salve All,

Ich liebe verschiedene britische Fernsehserien. Sie beruhen auf guten Büchern und sind qualitativ so hervorragend umgesetzt, dass sie sich weltweit wie geschnittenes Brot verkaufen. Eine solche Fernsehserie ist "The Night Manager". Ich hatte die Freude, diese Serie in England zu sehen. Die Serie basiert auf einem Buch von John le Carré und die Hauptrollen spielen Tom Hiddleston und Hugh Laurie. Darüber hinaus erhielt die Serie durchweg positive Kritiken sowie mehrere Emmy-Nomminierungen.

sarkasm on

Was ich aber noch viel mehr liebe, dass sind deutsche Fernsehschaffende mit der durchschnittlichen intellektuellen Leistungsfähigkeit einer überalterten Backware. Sie maßen sich an, eine britische Fernsehserie von 57 Minuten auf 45 Minuten pro Folge kürzen zu können. Nur weil es so schön in das deutsche Sendeschema hineinpasst! Es fehlen nicht nur über 60 Minuten an Handlung, der hervorragende Originalschnitt der Serie wurde ruiniert und auf das Niveau eben jener überalterten Backwaren angepasst. Gerade die Zerstörung des Originalschnitts wertet die deutsche Version des Night Managers deutlich ab.

Möge diesen Menschen auch noch ihr letztes Glasauge zerspringen, damit sie in den visuellen Medien keinen Schaden mehr anrichten!

sarkasm off

Best regards,

Howard

No comments

The author does not allow comments to this entry