Salve All,

an dieser Stelle einen kleinen Textauszug aus meinem neuesten E-Book "Das Leben ist zu kurz... für den falschen Job! - Tipps & Checklisten zur erfolgreichen beruflichen Neuorientierung"

Das Leben ist zu kurz für den falschen Job

Snafu - Anekdote aus der Praxis I


Bei der Online-Bewerbung bei einem großen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland musste der Bewerber seine Daten auf einer Webseite in eine Eingabemaske mit festen Feldern eintragen. Die Eingabemaske erstreckte sich über mehrere Webseiten und es dauerte gut 50 Minuten um alle Felder auszufüllen. Zum Schluss konnte man noch einmal alle Eingaben überprüfen und dann mit einem Klick an den Server des Unternehmens senden.

Doch nach dem Klick kam dann die Fehlermeldung eines "Internal Server Error". Auch nach dem zweiten Versuch der Eingabe aller Bewerbungsdaten erschien wieder die Fehlermeldung des Servers. Die Daten wurden nicht angenommen. Der Bewerber hat über zwei Stunden versucht sich bei dem Unternehmen zu bewerben und ist dann an einem technischen Problem gescheitert, dass offensichtlich vom Unternehmen verursacht wurde. Sehr ärgerlich!

Wollen Sie für ein Unternehmen tätig sein, dessen Verantwortliche unfähig sind, einen funktionierenden Bewerbungsprozess im Web zu realisieren?


Best regards,

Howard

PS: Besten Dank an Tom Spengler für die professionelle Titelgestaltung.

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.