Salve All,

ich habe heute Morgen in einem kurzen Interview Günter Verheugen als EU-Wirtschaftsfuzzy im Fernsehen gesehen. Jetzt will er die Wirtschaft stärken indem er die Belastung der Unternehmen durch die Bürokratie vermindern will. Im Klartext, er will die Bürokratie abbauen. Und das in der EU, der Mutter aller Bürokratie.

Natürlich ist der Handlungsbedarf groß! Die EU-Bürokratie mit all ihren bizarren Verordnungen erinnert mehr an ein surreales Bild von Picasso. Nur leider stammt die EU-Bürokratie nicht einmal von einem großen Künstler unserer Zeit. Eher von kleinkariert denkenden, verbeamteten Erbsenzählern. Was mich unweigerlich zu der Erkenntnis bringt, das es die Phantasten sind die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

Ich glaube nicht an seinen Erfolg. Ich will da ganz offen sein. Denn meine Lebenserfahrung spricht einfach gegen einen Erfolg des Herrn Verheugen. Meine Lebenserfahrung sagt mir in der EU wird im Maßstab 2:1 die Bürokratie abgebaut. Auf eine bürokratische Hürde die abgebaut wird werden automatisch zwei neue bürokratische Hürden geschaffen.

Alleine die Tatsache, dass ein Herr Verheugen daran denkt den jetzigen „Status Quo“ der Bürokratie zu verändern macht mir Angst. Ich mag gar nicht daran denken was dabei wohl rauskommt.

Best regards and have fun,

Howard

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.