Salve All,

hier ein interessanter Artikel bei Spiegel Online

Vernetzte Autos: Justizminister warnt vor Daten-Sammelwut - http://fuhs.eu/omt

Der gleiche Minister der uns die Vorratsdatenspeicherung gebracht hat.

Das könnte auch ein Sketch von Monty Python sein.

Parametrisiert es doch in aller Öffentlichkeit die Inkompetenz und Ignoranz von Politikern. Man kann sicher davon ausgehen, dass unser Justizminister der Erste ist, der die anfallenden Datensätze speichern und auswerten möchte. Dafür wird ihm selbst die unsinnigste Begründung nicht abwegig genug sein um sein Handeln zu rechtfertigen.

Wenn die größten Datensammler sich zu Datenschützern erklären, dann wird es sehr gefährlich für die Bevölkerung! Niemand käme auf den Gedanken einen Bullterrier in einer Metzgerei einzuschließen, damit er die Steaks bewacht!

Best regards,

Howard

"Um eine Staatsverwaltung in tüchtigem Gange zu halten, müssten alle drei Jahre einige Minister, einige Generale und ein Dutzend Räte füsiliert werden."
- Bismarck


Ferrari 360 Modena - Foto (C) Howard Fuhs

No comments

The author does not allow comments to this entry